Manual precision

Unigloves Premium Products are our promise to all who want to deliver quality through their craft.

No tool, machine or robot in the world can match the precision of the human hand. Enormous dexterity, control of complex processes, difficult pressure distribution – just three of the many attributes that make your craftsmanship unique. At UNIGLOVES, it is important to us that you can use your hands as if you were not wearing anything, despite the use of disposable gloves.

premium-siegel

Concerns over costs in all industries often leads to machine production of disposable gloves. This has a massive impact on the properties of the product. We do not want to compromise on quality: UNIGLOVES is the world’s leading manufacturer of disposable gloves made by hand. For over 30 years, these have been produced by our employees with passion and experience.

Two-sided chlorination followed by washing allows the protein content to be reduced to an unmeasurable level. This significantly reduces the risk of allergic reactions. In addition, this elaborate refinement enables a realistic sense of touch and the associated flawless handling of the instruments. Even when worn for long periods, our gloves guarantee a pleasant wearing comfort.

Thus you will find in us a reliable trading partner who will optimally support you in the performance of your activities!

Handwerkliche Präzision

Unigloves Premium Products sind unser Versprechen an alle, die durch ihr Handwerk Qualität abliefern wollen.

Kein Werkzeug, keine Maschine und kein Roboter der Welt kann es mit der Präzision der menschlichen Hand aufnehmen. Enormes Tastgefühl, Steuerung komplexer Abläufe, diffizile Druckverteilung – nur drei der zahlreichen Attribute, die Ihre handwerkliche Arbeit einzigartig machen. Uns bei UNIGLOVES liegt es am Herzen, dass Sie Ihre Hände trotz der Verwendung von Einmal-Handschuhen so nutzen können, als würden Sie keine tragen.

premium-siegel

Der Kostendruck in allen Branchen führt häufig zu maschineller Produktion von Einmal-Handschuhen. Dies hat massive Einwirkungen auf die Eigenschaften des Produkts. Wir möchten keine Kompromisse bei der Qualität machen: UNIGLOVES ist der weltweit führende Hersteller für Einmal-Handschuhe aus manueller Produktion. Seit über 30 Jahren werden diese von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit Leidenschaft und Erfahrung angefertigt.

Eine zweiseitige Chlorinierung mit anschließender Waschung ermöglicht eine Reduzierung des Proteingehalts in den unmessbaren Bereich. Dies reduziert ein Risiko allergischer Reaktionen maßgeblich. Außerdem ermöglicht diese aufwändige Veredelung ein realitätsgetreues Tastgefühl und ein damit verbundenes einwandfreies Instrumenten-Handling. Auch bei zeitintensiver Verwendung garantieren unsere Handschuhe ein angenehmes Tragegefühl.
Somit finden Sie in uns einen verlässlichen Handelspartner, der Sie bei der Ausübung Ihrer Tätigkeit optimal unterstützt!